Naturfriseur

Sie waren noch nie bei einer Naturfriseurin und möchten mehr über Haargesundheit, Tipps und Wissenswertes für schönes gesundes Haar erfahren?

Ich empfehle Ihnen zu Ihren ersten Termin eine Haarsprechstunde
Haut und Haarsprechstunde: 30 – 60 Minuten
(Mein Stundensatz beträgt 66 Euro)


Mein Angebot:

  • Ich nehme mir Zeit für eine individuelle Haar- und Kopfhautbeurteilung
  • Bürstenmassage
  • Frisuren und Haarschnitt unter Einbezug der natürlichen Haarbeschaffenheit
  • Haar und Kopfhautkuren
  • Färben mit Pflanzenhaarfarben
  • „Verwöhn Haarwäsche“ in meiner chinesischen Waschliege ohne Druck auf Nacken und Halswirbelsäule, so bleibt der freie Fluss der Energie gewährleistet.
Waschliege

Bürstenmassage:

Zur Hochzeit unserer Urgroßmutter gab es häufig ein ganz persönliches Geschenk: eine Naturborstenbürste für die 100 Bürstenstriche täglich.

Als Naturfriseure haben wir das alte Wissen über das richtige Bürsten neu belebt und in de moderne Pflegephilosophie integriert.

Ich bin überzeugt davon, dass der richtige Einsatz einer qualitativhochwertigen Bürste aus 100 Prozent Naturborsten die Grundlage für gesunde Kopfhaut und schönes Haar ist.

Nach der Nachtruhe empfiehlt es sich, die auf der Kopfhaut befindlichen Salze zu beseitigen. Der Säureschutzmantel, bestehend aus Talg und Schweiß (Sebum), wird mit Hilfe des Bürstens in die Haarlängen verteilt. Dort pflegt und glättet er die Haare und hält sie natürlich geschmeidig.

Ergebnis: eine gut durchblutete und gesunde Kopfhaut mit glänzenden und geschmeidigen Haaren.

Die CulumNatura-Bürste besteht aus heimischen Hölzern und 100% reinen Naturborsten. Jede ist ein Unikat, von Hand gefertigt und ergonomisch für Rechts- bzw. Linkshänder geformt.

Gerne berate ich Dich hierzu.

Haarschnitt:

Haarschnitt ist nicht gleich Haarschnitt: In erster Linie ist mir wichtig, dass Du nicht nur gut aussiehst, wenn Du meinen Natursalon verlässt, sondern dich wochenlang wohlfühlst mit Deinen Haaren.

Du kennst das sicher: Wenn Du gut gelaunt und voller Lebensfreude bist, sitzt die Frisur perfekt. Bist Du aber krank, gestresst oder einfach nur genervt, so merkst Du das auch an den Haaren. Das liegt daran, dass Deine Haare auch ein Spiegel deiner Seele sind.

P.S.: Bei mir darf auch geschwiegen werden. Nicht, weil ich mich nicht gerne mit Dir unterhalten würde, sondern weil ich mich so vollkommen auf Dich und Deine Haare konzentrieren kann.

Wenn ich esse, esse ich.

Wenn ich laufe, laufe ich.

Wenn ich spreche, spreche ich.

Wenn ich meditiere, meditiere ich.

Wenn ich Deine Haare bürste, bürste ich Deine Haare.

Wenn ich Deine Haare schneide, schneide ich Deine Haare.

Lass uns gemeinsam den Moment erleben.

Um Dich optimal beraten zu können, sprechen wir über einige wichtige Punkte:

  • Was hat dich bewogen, eine Naturfriseurin aufzusuchen?
  • Was ist Dir wichtig?
  • Welche Fragen bringst Du mit?
  • Wie pflegst Du bisher Haut und Haar?
  • Welche Inhaltsstoffe sind in Deinen Produkten? Dazu informiere ich Dich über empfehlenswerte und weniger empfehlenswerte Zutaten in Kosmetika.
  • Ich sehe mir Dein Haar- und Hautbild genau an und frage nach Deinem Selbstbild: Was gefällt dir an Deinen Haaren besonders gut? Was weniger? Gibt es Auffälligkeiten, Besonderheiten?
  • 100 Bürstenstriche am Tag: das 1×1 der natürlichen Haarpflege.

Natürliche Hilfe bei Haarausfall

Mit dem ganzheitlichen Konzept von YELASAI für kraftvolles Haar

In fast allen Kulturen betrachtet man schönes Haar als etwas ganz Besonderes, das es zu pflegen und zu erhalten gilt. Doch mehr denn je leidet die natürliche-Haarpracht unserer Generation unter Problemen: Haarausfall bei Männer und Frauen, dünner werdendes Haar, kreisrunder Haarsaufall bis hin zum totalen Haarverlust. Als zertifizierte Haarwuchsspezialistin kann ich Ihnen weiterhelfen. Mit dem ausgereiften Konzept von YELASAI, für natürliches und volles Haar je nach Bedarf an Ihre Situation angepasst.

Dank den ausgewählten Pflegeprodukten und einer speziell entwickelten Haarwuchsaktivierenden Kopfhautmassage können wir gute bis sehr gute Haarerfolge erzielen.

Lassen Sie sich von mir als Haarwuchs-Spezialistin beraten – Ihrem Experten für natürliche und nachhaltige Hilfe bei Haarausfall.

Ich begleite und berate Sie bei Haarproblemen jeglicher Art durch gezielte ganzheitliche Vorgehensweise.

Menschen von heute sind vielen Herausforderungen gleichzeitig ausgesetzt: Stress, Hektik im Alltag, Umweltbelastungen, mangelnde Qualität von Lebensmitteln und Getränken, wie auch falsche Pflege der Kopfhaut können sich anstrengender auf unseren Organismus auswirken als oft dargestellt. Laut Statistik ist jede zweite Person von Haarverlust betroffen. Zirka seit dem Jahr 1999 verbreitet sich der sogenannte erblich bedingte Haarausfall auch bei Frauen.

Mein ausgereiftes Konzept besteht aus ayurvedisch inspirierter Haarpflegekosmetik, Nahrungsergänzung und der Stimulation von Meridian- und Akkupressurpunkten über die Kopfhaut. Selbst bei über Jahrzehnte andauernden Haarproblemen biete ich natürliche und nachhaltige Haarpflege-Lösungen. Meine Methode zur Pflege der Haar- und Kopfhaut begründet auf Jahrtausende altem ayurvedischem Wissen, welches durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse unserer Zeit optimal ergänzt wurde. Ich habe eine professionelle und zertifizierte Ausbildung rund um das Thema Haare, Haarausfall und natürlichem Haarwuchs absolviert. Gerne stehe ich Männern und Frauen sowie Kindern mit meinem umfangreichen Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung bei Haarthemen aller Art zur Seite:

  • Natürliche Haarverdichtung durch Reaktivierung der eigenen Haarwurzeln
  • Bei schwachen und kraftlosen Haaren
  • Erblich bedingter Haarausfall oder Glatze
  • Geheimratsecken
  • Haarkranz
  • Kreisrunder Haarausfall

NEU:
Natürliche Hilfe bei Haarverlust

Durch meine Ausbildung zur Haarwuchs-Spezialistin bei der YELASAI GMBH kann ich professionell bei Haarausfall helfen.

Sprechen Sie uns an…